Jetzt loslegen

Scompler Onboarding

Einführung für Scompler-Admins und Projektleiter:
Die wichtigsten Funktionen, Einrichtungsschritte und Anpassungen für dein Team. 
Format

Online
On-Demand

Level

Einsteiger & Advanced

Kursleiter

Aymar Pirzada

Kategorie

Produkt & Methoden Training

Das wirst Du lernen

So richtest du dein Projekt ein

Bei der Implementierung einer Software gilt es einige Herausforderungen zu meistern. Aber keine Sorge! In unserem Onboarding-Kurs für Scompler-Admins bzw. Projektleiter verschaffen wir dir einen Gesamtüberblick über unseren Strategie-Framework, die Scompler Plattform und praxisnahe Anwendungsbeispiele. 

Nach Abschluss des Kurses wirst du in der Lage sein, dein Scompler Projekt einzurichten und passgenau an die Bedürfnisse deines Teams inkl. Arbeitsabläufe, Zuständigkeiten und strategische Ziele anzupassen. 

Folgende Aspekte werden im Kurs behandelt: 

  • Einführung zum SCOM Framework

  • Scompler Funktionen und Features im Überblick

  • Basiseinstellungen eines Projekts

  • Themenmanagement, Planung und Erstellung von Inhalten
  • Prozess-Design und Zusammenarbeit im Team
  • Nutzung des Strategiebereichs
  • Reports und nützliche Ansichten


Und natürlich laden wir dich herzlich ein, dich aktiv in der Community einzubringen und mit anderen Kursteilnehmern auszutauschen!

Aymar Pirzada

Chief Enablement Officer

Über Aymar

Aymar befasst sich seit über einem Jahrzehnt intensiv mit Technologie- und Kommunikationsmanagement. Stationen im B2C, B2B und Non-Profit Sektor bilden die Basis seiner breiten Expertise als Digitalstratege.

Nach dem Aufbau der Marketing, Sales und Customer Success Units bei Scompler begleitet Aymar heute vor Allem unsere Enterprise-Kunden und Solution-Partner bei der Einführung themenzentrierter Content-Strategien, Corporate Newsrooms und agiler Redaktionsprozesse.

Daniel Blank

Consultant, Strategy & Partner 

Über Daniel

Daniel hat Kommunikationswissenschaft studiert und dabei seinen Fokus auf CSR- und Krisenkommunikation gelegt.

Bei Scompler arbeitet Daniel im Bereich Strategie Consulting & Partner Development. Dabei berät er Kunden und Partner über den bestmöglichen Einsatz von Scompler und unterstützt bei der Implementierung von Content Strategien. 

Harald Ille

Senior Consultant

Über Harald

Harald ist ausgebildeter Journalist und macht seit über 20 Jahren PR für große Kommunen, Klinika und Konzerne. Er bildet Social Media Manager aus und hat mehrere Lehraufträge zu PR und Digitaler Unternehmenskommunikation. 
Harald war lange selber Nutzer von Scompler und arbeitet nun seit 2021 als Senior Consultant für die Software.